Karsten Wiessner

:: Home : Privat : Persona : Karsten

Zur Person

Aus unserer Abizeitung

aus unserer Abi-Zeitung "Abilitation" vom Juni 98

Karsten >>Katto<< Wiessner

Diesen sehr lebhaften jungen Mann kenne ich schon seit dem dritten Lebensjahr, und ich kann nicht sagen, dass er sich in seinem Wesen großartig verändert hat. Er ist sich während der gesamten Schulzeit immer treu geblieben, und so wie er ist werde ich ihn auch in Erinnerung behalten. Karsten ist immer noch sehr verspielt, so verbringt er seine Freizeit in Xanten auf dem Campingplatz oft mit Rollenspielen, da seiner Phantasie wirklich kaum Grenzen gesetzt sind.

Bilder die er im Kopf hat ist er in der Lage sofort auf Papier zu bringen, so entwirft er Raumschiffe und ganze Landschaften zu diesen Rollenspielen. Bemerkenswert an Katto (diesen Namen bekam er an einem unserer zahlreichen Volleyballtrainigsabende in der Turnhalle) ist sein fester Wille und seine konkreten Vorstellungen bezüglich seines späteren Lebens, so soll sein Sohn später einmal mit zweitem Namen "Amadeus" heißen, und wie ich Karsten kenne wird er es auch schaffen seine spätere Frau von diesem Namen zu überzeugen.

Karsten ist begeistertes Mitglied in der Mönchengladbacher Prinzengarde, und wie mir zu Ohren gekommen ist er ein guter Tanzoffizier (obwohl ich während unserer gemeinsamen Tanzschulzeit eher das Gegenteil miterlebt habe, ist aber auch schon etwas länger her, ne ?) , aber Heiterkeit und Ausgelassenheit herrschen bei ihm nicht nur zur Karnevalszeit. Er hat fast immer einen flotten Spruch auf den Lippen, welche leider manchmal falsch verstanden werden, ist aber nicht immer seine Schuld. Am Computer können ihm nur wenige aus unserer Stufe das Wasser reichen, er ist halt ein echter Freak aber keiner der Sorte 'Stubenhocker', Katto ist sehr bedacht möglichst viel zu unternehmen, so wird es an seiner Seite nie langweilig. Wenn er mal ausspannen will beschäftigt er sich mit Videofilmen, er hat eine richtige Filmbibliothek zu Hause, und Videoabende mit Katto sind immer eine Mordsgaudi.

Zum Abschluß dieses Artikels und unserer Schulzeit möchte ich noch aus unserem gemeinsamen Lieblingslied von Erik Burdon zitieren: "Think of all the good times!"

Dein Axel

Daten/Fakten

17. Oktober

Historische Ereignisse

[...]

Sternzeichen

Astronomie

(lateinisch Libra), ein Sternbild am südlichen Sternhimmel. Die Waage gehört zu den Tierkreissternbildern, d. h., es ist ein Sternbild, das sich auf der Ekliptik befindet. Die Ekliptik ist der sichtbare jährliche Weg der Sonne entlang des Himmels (siehe Tierkreis). Das Sternbild kann im Frühjahr und Sommer beobachtet werden. Der hellste Stern des Sternbildes ist ein Doppelstern mit Namen Zuben Elgenubi („südliche Schere" des Skorpions, weil das Sternbild in der Antike nicht immer von dem benachbarten Sternbild „Skorpion" getrennt wurde). Die Komponenten besitzen Größenklassen von 2,9 und 5,3 und können schon mit schwachen Teleskopen oder Ferngläsern getrennt werden. Die beiden Sterne sind 65 Lichtjahre voneinander entfernt.


Wiessner & Zimmermann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wiessner & Zimmermann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Lüttelforster Mühle - Hotel Restaurant
Denise & Karsten Wiessner